Deutschland
Tagesfahrten Osterreisen
Ovenhausen & Rühler Schweiz
Ostern

Im Weserbergland liegt die Bauernstube Schenkenküche. 20 Jahre hatte der alte Hof in Ovenhausen leer gestanden und wurde als Wagenremise genutzt, bevor er 1977 umgebaut und seitdem zu einer beliebten Erlebnisgastronomie wurde. Damit die Tradition nicht zu kurz kommt, wird nach dem Essen mit den Gästen der Holzschuhtanz, in Bauernkitteln und Holzschuhen, auf der Diele getanzt.

Idyllisch am Weserufer des Naturparks Solling-Vogler gelegen, ist Rühle einer der reizvollsten Orte im Weserbergland. Der nahe Vogler sowie der 220 m hohe Weinberg mit dem „Herzog-Wilhelm-Denkmal“ bieten wunderschöne ruhige Waldwege mit überraschenden Ausblicken ins romantische Wesertal. Herrliche Weitblicke genießt man auch von den Aussichtstürmen der beiden höchsten Erhebungen des Voglers, dem Ebersnacken (460m) und der Bodohöhe (412 m) in die Rühler Schweiz und ins Weserbergland. Am Weserufer befinden sich die Anlegestellen der „Flotte Weser“, die zu einer schönen Dampferfahrt einladen.

Leistungen:
  • Busfahrt
  • Mittagessen in der
  • Schenkenküche
  • Kaffeetrinken
  • Fahrt in die Rühler Schweiz
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Reise-Zeitraum: Dauer Preis Code
Mo, 21.04.14 1 Tag Preis pro Person 45,00 €  

Reise merken Reise anfragen empfehlen Reise drucken