NEU!
Die wunderbare Natur, der besondere Menschenschlag, die plattdeutsche Sprache und die ostfriesischen Traditionen machen einen Besuch des äußersten Nordwesten Niedersachsens unvergesslich. Ob auf Tour vorbei an zahllosen Windmühlen oder bei einer gemütlichen Tasse Tee – man muss sie einfach lieben, die ostfriesische Lebensart!
Ihre Anreise führt über Schloss Evenburg bei Leer, einem einmaligen Gesamtkunstwerk aus dem 17. Jahrhundert. Heute beherbergt das Schloss eine einzigartige Dauerausstellung zur Gartenkultur in Ostfriesland. Anschließend Weiterfahrt nach Emden zum Zimmerbezug im Hotel und Abendessen.
Emden wird auch „Venedig des Nordens“ genannt, da rund 150 km Kanäle durch die Stadt verlaufen. Nach einer Stadtführung nimmt Sie Ihr lokaler Guide mit auf Tour durch die ursprüngliche und eindrucksvolle Küste der Ostfriesischen Küste. Sie sehen die Krummhörn, eine im äußersten Nordwesten gelegene Marschenlandschaft, das historische Fischerdorf Greetsiel und fahren weiter entlang des Seedeichs zum Nordseebad Norddeich. Das Garten-Highlight des Tages ist ein Besuch des Parks zu Lütetsburg. Der Park ist einer der größten privaten Englischen Landschaftsgärten Norddeutschlands.
Heute unternehmen einen Ausflug mit dem Motto: „Grünes Papenburg“.Ihr Spaziergang mit einem lokalen Guide führt vom früheren Gelände der Meyer Werft entlang des Hauptkanals, vorbei an der Alten Drostei und an Meyers Mühle zum Stadtpark. Am Nachmittag fahren Sie weiter zum Gut Altenkamp. Verborgen hinter hohen Lindenbäumen, erwartet Sie ein besonderes Kleinod barocker Architektur und Landschaftsgestaltung. Mit der Besichtigung eines großen Papenburger Privatgartens endet der Ausflug.
Auf dem Rückweg in die Heimat besuchen Sie noch Schloss Clemenswerth. Es wurdew im 18. Jahrhundert als Jagdschloss mit einer sternförmigen Jagdparkanlage gebaut. Die Führung dort ist ein wahrlich königlicher Abschluss für die Gartenreise.
4-Sterne Upstalsboom Parkhotel Emden